SHOWREEL 2018

2:02 Min

Es wird viel getanzt in diesem Demoreel, einem Zusammenschnitt aus bisherigen Kameraarbeiten. Tanz ist die Kunst, die uns Menschen am allernächsten scheint, denn unser Körper ist dabei Medium und Erfahrender zugleich. Es wird auch geschlafen, gekämpft, geträumt, gelacht, getrunken, gefeiert, zerstört... und gefilmt. Kurzum: Man sieht meinen Blick auf das Leben selbst – und dieses Leben ist wunderbar.

(Video extern verlinkt zu YouTube – Karsten Hinrichs)

Behind the scenes

2:22 Min

Ein Blick hinter die Kulissen der Musikvideoproduktion "Reflections of a Spy". Zusammen mit dem Musiker Wolfito Vetter von "Deine Blasmusik" entwickelten wir eine Titelsequenz zu einem fiktiven James Bond Film.

(Video extern verlinkt zu YouTube – Karsten Hinrichs)

SHOWREEL 2017

1:39 Min

Ein kurzer Überblick über mein Schaffen. Mein Anliegen ist es, den Zuseher in den ureigenen Gefühlszustand des Kinos zu versetzen - ihn durch meine Bilder in andere Realitäten, tief drinnen im Brustkorb des menschlichen Seins, zu führen. Dabei ist es nicht wichtig, ob die Produktion für die Kinoleindwand, für´s Fernsehen oder für eine Rezeption im Web gedacht ist - meine Liebe zum Kino wird sich immer dort entfalten, wo bewegte - und bewegende - Bilder zum Einsatz kommen. Für die Musik einen großen Dank an die Safado Street Groove Band!

(Video extern verlinkt zu YouTube – Karsten Hinrichs)